Tools4ever Blog

Lesen Sie Interessantes zu Identity Management Software, Single Sign-On und Password Management in unseren aktuellen Blogartikeln

Lust auf das Paradies im Büro? Mit Passwort Self-Service!

Schließen Sie die Augen und stellen Sie sich eine Welt vor, in der in Ihrem Posteingang selten etwas Neues blinkt und Ihr Telefon nur ab und zu mal klingelt. Mit Passwort Self-Service fällt die zeitfressende Standardaufgabe „Passwort zurücksetzen“ einfach weg. Sie haben Zeit, Ihre IT-Kompetenzen sinnvoll zu nutzen. Das Paradies im Büro!

Lesen Sie mehr

Kategorie

Identity and Access Management , Password Reset

Passwort Self-Service , Self Service Password Reset , Passwort zurücksetzen , Passwort vergessen , Helpdesk anrufen , Paradies im Büro

Auch Remote-Zugriff braucht Zugriffskontrolle

Auch wenn heute die Arbeit von unterwegs oder Zuhause aus weit verbreitet ist, ist der Zugang zu diesen Services noch unnötig kompliziert und wenig kontrolliert. Das erschwert nicht nur die tägliche Arbeit für Endnutzer, sondern auch die Verwaltung von Anmeldedaten und Rechten für Systemadministratoren. Lesen Sie, wie Sie durch Single-Sign-On-Portale den Zugriff auf Cloud-Services vereinfachen und die Zugriffskontrolle trotz der steigenden Zugriffsmöglichkeiten sicherstellen können.

Lesen Sie mehr

Kategorie

Role Based Access Control , Single Sign On , Authentication Management

Identity and Access Management Role Based Access Control Schlagwörter Single-Sign-On-Portal , SSO-Portal , Access Governance , Authentifizierung , Remote-Zugriff , RBAC , ABAC , attributbasierte Zugriffskontrolle , föderierte Identität , Workflow , Multi-Faktor-Authentifizierung

Self-Service gegen den Helpdesk-Frust

In vielen Unternehmen ist der Helpdesk mit Tickets so ausgelastet, dass kleinere Probleme wie ein einfacher Password Reset erst später bearbeitet werden – zu spät wie viele Endnutzer finden. Denn gerade ein vergessenes Passwort hindert den Benutzer oft komplett an seiner Arbeit, während sein Ticket in der Helpdesk-Warteschleife hängt. Mit einem Self Service Password Reset Tool kann der Helpdesk maßgeblich entlastet und auch die Bearbeitungszeit für das Zurücksetzen des Active-Directory-Passworts deutlich verringert werden.

Lesen Sie mehr

Kategorie

Password Reset

Active-Directory-Passwort zurückzusetzen , AD Password Reset , Active Directory Self-Service , SSPR-Tool , SSPR-Lösung , Passwort-Richtlinien , Sicherheitsfragen , Helpdesk entlasten