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Tools4ever Blog

Lesen Sie Interessantes zu Identity Management Software, Single Sign-On und Password Management in unseren aktuellen Blogartikeln

IP Whitelisting? Mit HelloID sicher im Home-Office

Aufgrund der aktuellen Situation arbeiten die meisten Menschen im Home-Office. Viele Firmen und insbesondere deren IT-Abteilungen stellen sicher, dass ihre Mitarbeiter sicher und komfortabel auf das Firmennetzwerk zugreifen können. Hierfür greifen IT-Abteilungen auf RDP (Remote Desktop Protocoll) zurück. Durch die Verwendung des Employee Self Service Cloud-Portals, HelloID von Tools4ever verbinden die Anwender Sicherheit unter Einhaltung der gesetzlichen Standards mit einer komfortablen Nutzungserfahrung. Mit HelloID machen Unternehmen die Arbeit ihrer Mitarbeiter im Home-Office einfach und sicher. Lesen Sie mehr...

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5 Punkte, die jede Führungskraft über Identity- und Access Management wissen sollte

Gestern erreichte uns der Anruf eines aufgeregten Geschäftsführers: ein Ex-Mitarbeiter hatte noch Zugriff auf vertrauliche Daten. Da hört der Spaß auf. Ohne ein zentralisiertes Identity- und Access-Management (IAM) wird die Authentifizierung und Autorisierung auf IT-Systemen und Daten häufig manuell von der IT-Abteilung verwaltet. Dabei sorgt der menschliche Faktor für Risiken. Es kommt zu Fehlern. Auch weil die Arbeitsbelastung für den Helpdesk sehr hoch ist. Viel effizienter und sicherer ist eine automatisierte IAM-Lösung. Lesen Sie mehr...

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Von „you do IT for me“ zu „I do IT myself“ und „IT does it automatically“

Von manuellen Prozessen zu Self-Service und IT-Automation. Einen Haken dran: Unser Sprung von manueller Verarbeitung zu Self-Service und Service-Automation. Bereits vor einigen Jahren haben wir damit begonnen, dass jeder im Tools4ever-Team ganz selbstverständlich die Self-Service Möglichkeiten in unserer IT-Umgebung nutzt. Für den Zugang zu unseren unterschiedlichen IT-Anwendungen reicht ein Benutzername und ein Passwort. Probleme mit Passwörtern gibt es fast nicht mehr. Denn jeder Mitarbeiter kann bei Bedarf sein eigenes Passwort ganz einfach selbst zurücksetzen. „Single Sign-On“ und „Self-Service Reset Passwort Management“ haben unsere Kollegen in der IT schon erheblich entlastet. Aber dennoch führen immer wieder Anfragen für spezielle und befristete Freigaben von Systemen und Daten zu Tickets, die bei unserem IT Helpdesk auflaufen.

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Kategorie

Identity and Access Management , Single Sign On

Cloud Identity Management , Service Automation , Self-Service , Helpdesk entlasten , Ticket-Killer , Single Sign-On , IT-Automation , Reporting , effizientere Prozesse