Cloud Access Management
Sicherer und benutzerfreundlicher Cloud-Zugang dank MFA und Cloud SSO
Ein Login – alles drin!
Mit dem HelloID Access-Management-Modul bieten Sie ihren Usern einen Virtual Desktop und somit einen sicheren und benutzerfreundlichen Zugang zu Ihren Anwendungen und Daten, unabhängig von Gerät oder Standort. Die beste Lösung für Mitarbeiter im Home-Office, Schüler/Studenten, Außendienstmitarbeiter oder mobile Pflegekräfte. Aber natürlich auch im Büro sicher und praktisch.
Virtual Desktop mit Single Sign-On
Ihre User brauchen unabhängig vom Gerät oder Standort Zugang zu Anwendungen und Daten? Sie brauchen einen sicheren Zugang für Ihre Cloud-Anwendungen? HelloID bietet ein web-based Dashboard für Ihre SaaS und Intranet-Anwendungen inklusive Single-Sign-On-Funktionalität. Legacy-Applikationen sind eventuell über Citrix oder RDP erreichbar. Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) und Access Policies garantieren zusätzlich einen sicheren Anmeldeprozess.
Anwendungen und Zugänge werden über das User-Profil freigegeben. Außerdem können User Anwendungen oder Zugänge beantragen und von ihrem Vorgesetzten oder Kunden (temporär) genehmigen lassen (Privileged Access Management, PAM). Die Kombination mit User Provisioning bietet ein automatisiertes On- und Offboarding, also keine Zugänge für Ex-Mitarbeiter!
Einfache App-Integration mit Cloud-SSO
HelloID bietet Single Sign-On für mehr als 1.000 Cloud-Anwendungen. Wählen Sie die benötigten Anwendungen aus den vorgefertigten Standard-Integrationen aus und fügen Sie sie einfach und sicher zum Dashboard hinzu.
Der cloud-basierte Single Sign-On-Dienst verbindet alles. Dazu stehen SAML- und OpenID Connect- / OAuth-Integrationen, HTTP Post sowie weitere Protokolle zur Verfügung. Auch für Ihre On-Premise Legacy-Anwendungen gibt es eine SSO-Lösung. Mit HelloID können Sie Ihre gesamte Umgebung anbinden und benutzerfreundlich über SSO bereitstellen.
Sie haben eine spezielle Anwendung? Sprechen Sie uns an.
Mehr Sicherheit im Home-Office
Keiner ist im Büro, die meisten arbeiten jetzt von zuhause aus. Damit sich Mitarbeiter von zu Hause aus verbinden können, nutzen viele Organisationen eine VPN-Verbindung. Eine solche Verbindung sollte ausreichend gesichert sein – ein Benutzername und Passwort reichen nicht aus. Nur eine VPN-Anmeldung in Kombination mit Zwei-Faktor-Authentifizierung oder Multi-Faktor-Authentifizierung bietet ausreichende Sicherheit für z. B. Cisco, Fortinet u.v.m.
In unserem Video zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre VPN-Verbindung smart, einfach und ohne hohe Investitionskosten absichern können.
Module & Features für Ihre hybride Umgebung
Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten
Universal Directory
- Cloud directory
- Custom user attributes and fields
- Custom mapping and transformation
- Multiple Active Directory integrations
- Active Directory user authentication
- Active Directory user and group synchronization
Unified Dashboard
- Responsive and personalized dashboard
- Managed and personal application tabs
Single Sign-on (SSO)
- Identity Provider (IDP) routing
- Integrated application catalog
- Desktop Single Sign-on (SSO)
- Mobile Single Sign-on (SSO)
- On-premise Single Sign-on (SSO)
Multi Factor Authentication (MFA)
- SMS authentication
- E-mail authentication
- Softtokens including Microsoft Authenticator and Google Authenticator
- RADIUS integration for 3rd party MFA and hardtokens
Access rules and policies
- Security and logon policies
- Group and application access policies
- Contextual access policies
Auditing & reporting
- Standard reports
- Custom reports
- Periodical reports
Customization
- Multi language support
- Custom organization URLs (e.g. portal.company.com)
- Custom branding and layout
Integrations
- Chromebook integration
- (Social) intranet integration including a&m impact, Embrace, Iris Intranet, Motivo, SharePoint, and Winkwaves
- TOPdesk integration
- RESTful API
Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten
Universal Directory
- Cloud directory
- Custom user attributes and fields
- Custom mapping and transformation
- Multiple Active Directory integrations
- Active Directory user authentication
- Active Directory user and group synchronization
Unified Dashboard
- Responsive and personalized dashboard
- Product catalog and management
- Request inbox and timeline
Self-Service
- Employee & Manager Self-Service (ESS & MSS)
- Product expiration and automatic return
- Separation of Duties (SoD)
- Product risk factors
- Request on behalf
- Active Directory delegated administration
Workflows
- Automatic approvals
- Any, all and subseqential workflows
- Custom approval workflows
- Approver scoping selector
- Delegated approver assignment
Automation
- Integrated task catalog
- Inline PowerShell editor
- Variable management
- User, group and folder event triggers
- Fine grained event triggers
- Task scheduler and administration
Dynamic Forms
- Manage and design forms using drag-and-drop
- Cascading form components
- Link forms to self-service products and workflows
- Use form data in automation tasks
Data Management
- Share and resource owner management
- Folder browser
- Automatic ACL constructor
Auditing & reporting
- Standard reports
- Custom reports
- Periodical reports
Customization
- Multi language support
- Custom organization URLs (e.g. portal.company.com)
- Custom branding and layout
Integrations
- (Social) intranet integration including a&m impact, Embrace, Iris Intranet, Motivo, SharePoint, and Winkwaves
- TOPdesk integration
- RESTful API
Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten
Source system management
- Out-of-the-box support of many sources, like HR, SIS and planning systems
- Cloud and on-premise system provisioning
- Custom source connectors based on PowerShell
- Schedule and manual override imports
- Mapping and transformation
- Preview mapping for identity information
- Configure and calculate primary contract & manager
- Audit logging
Identity information
- Vault with identity information
- Person and contract information
- Assigned rules and entitlements
- Assigned accounts and group memberships
- Audit logging
Target system management
- Out-of-the-box support of target systems like AD, AAD, O365, Exchange and NTFS
- Custom target connectors based on PowerShell
- Account mapping & transformation
- Preview mapping for accounts
- Threshold management
- Email notification configuration
- Correlate with existing accounts
- Dynamic OU determination
- Uniqueness checking & generation
- Re-try actions that have failed
- Audit logging
Customization
- Custom organization URLs (e.g. portal.company.com)
- Custom branding and layout
- Training and certification programs available local in your region
- Full documentation and video’s available
Business rules management (RBAC)
- Advanced condition configuration based on Vault data
- Assigning entitlements to business rule
- Account lifecycle management
- Impact analysis of made changes
- Business rules can be in draft state
- Threshold entitlements management
Modern & Do It Yourself
Unsere neue IAM-Lösung, HelloID, wurde nach den neuesten IT-Standards und Einsichten entwickelt. Als moderne SaaS-Lösung, bietet HelloID eine Standard-Plattform mit viel Funktionalität. Die Lösung ist so konzipiert, dass Kunden oder Partner selber die Einrichtung und Pflege übernehmen können. Keine Black-Box und keine Abhängigkeit von teureren und nicht verfügbaren Consultants. Und wenn Sie mal eine Frage oder wenig Zeit haben? Dann rufen Sie uns an!
On-Premise, Hybrid oder Cloud
Die meisten Organisationen bewegen sich Richtung Cloud. So etwas passiert nicht von heute auf morgen. Aus diesem Grund werden viele Organisationen in den kommenden Jahren eine Hybrid-Umgebung mit Systemen, sowohl On-Premise als in der Cloud haben. HelloID als IDaaS-Lösung, wurde genau für diese Situation entwickelt. HelloID automatisiert die Verwaltung Ihrer Identitäten, sowohl in der Cloud als auch On-Premise. Letzteres über einen lokalen HelloID-Agent in Ihrem On-Premise- Rechenzentrum. Somit bleiben Ihre lokalen Systeme und Daten auch lokal.
Geringe Investition
HelloID ermöglicht Ihnen einen großen Sprung nach vorne, dank der schnellen und standardisierten Konfiguration einer Cloud-Umgebung, die deutlich geringere Investitions- und Verwaltungsausgaben mit sich bringt, als eine On-Premise-Lösung.
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Einfache Integration in Ihr Social-Intranet
Viele Unternehmen konzentrieren sich auf den Arbeitsplatz 4.0: neue Kommunikationswege (Social-Business), Wissensaustausch (Activity-Stream) oder integrierte Zusammenarbeit (Agility-Work). Um dabei eine optimale Employee Experience zu schaffen, setzen viele Unternehmen auf Social-Intranet. Sie können HelloID nahtlos in Ihr Social-Intranet oder andere Plattformen wie z. B. IT-Service-Management-Systeme (ServiceNow, TOPdesk etc.) integrieren.
Connection. Collaboration. Communication.