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Schnittstelle zu Cisco Call Manager

Schnittstelle zum Telefonsystem Cisco Call Manager

Telefonsysteme wurden in den letzten Jahren immer komplexer. Das gilt auch für deren Funktionsverwaltung, wie beim Modell Cisco Call Manager. So stieg die Funktionsvielfalt in den letzten Jahren immer weiter. Tools4ever hat diesen Trend erkannt und eine Schnittstelle zu Cisco Call Manager entwickelt.

Mit dieser Schnittstelle ist die Benutzerverwaltung in Cisco Call Manager über eine Anbindung bspw. an das Active Directory oder dem HR-System automatisiert. Neben der oben genannten Anbindung an ein Quellsystem lassen sich Arbeiten auch zum Helpdesk delegieren. Diese Anbindung ist besonders interessant, um in Cisco Call Manager Änderungen zu verarbeiten, deren Informationen nicht im Quellsystem (Active Directory oder HR-System) vorhanden sind.

Die Schnittstelle zu Cisco Call Manager unterstützt u. a.:

  • umfassende Verwaltung der Personen
  • Telefonnummer und -gerät für eine Person erstellen, anpassen und löschen
  • Bestimmte Privilegien, wie internes/externes Anrufen, Inlands-/Auslandsgespräche, 0900-Nummern,
  • zuweisen und widerrufen
  • Sammelanschlüsse erstellen, anpassen und löschen
  • Verwaltung der Personen in Sammelanschlüssen
  • Funktionen pro Gerät anpassen